Geburtstagkind Lalenia beschenkte sich mit Gold und Bronze

Austragungsort der diesjährigen Europameisterschaften der Einradsportler war die Stadt Sittard-Geleen in der niederländischen Provinz Limburg. An neun Wettkampftagen kämpften 663 Athleten aus 14 europäischen Ländern in Sittard-Geleen/Nl um die begehrten europäischen Titel.
Von unseren AllStars gingen Kim Höser in 8 Disziplinen, Lena Altmann und Swantje Wicker  in jeweils 9 Disziplinen sowie Lalenia Hirte in 17 Disziplinen mit an den Start.
Lalenia erzielte in den Altersklassenwertungen eine Gold- und zwei Bronzemedaillen sowie mehrere vierte und fünfte Plätze. Im Speedtrial konnte sie sich für das Finale qualifizieren und belegte dort Rang fünf. Im Weitsprung verpasste sie trotz neuer Bestweite die Finalteilnahme um nur einen Platz. Das gleiche Pech hatte sie in den Disziplinen Plattformhoch- und -weitsprung sowie auch im Coasting.
Kim überbot am ersten Wettkampftag ihre eigenen Bestmarke im Coasting und belegt damit in der Altersklassenwertung einen fünften Platz.
Bei den Freestyle Paarküren verpassten Swantje und Kim ebenfalls nur knapp das Treppchen und belegten Platz 4 in ihrer Altersklasse.
Zur Freude unserer vier AllStars ist die 4x100m Staffel in der neuen Aufstellung sehr gut gelaufen und belegte einen Platz im Mittelfeld.

Die einzelnen Erfolge (bis Platz 5):

Kim:
5. Platz: Coasting (female 15-16) neue persönliche Bestweite

Kim und Swantje:
4. Platz: Paarkür (age 20+)

Lalenia:
1. Platz: Plattformhochsprung (female 19+)
3. Platz: Einradhochsprung (female 19+)
3. Platz: Plattformweitsprung (female 19+)
4. Platz: Einradweitsprung (female 19+) neue persönliche Bestweite
4. Platz: 50m-Einbein (female 19+)
4. Platz: 10km (unlimited, female 21+)
5. Platz: Coasting (female 19+) neue persönliche Bestweite
5. Platz: Cyclocross (female 19+)
5. Platz: Speedtrial (female 15+) > Qualifizierung fürs Finale

Gesamtwertung der Damen:
5. Platz: Speedtrial