TuS Reichshof hat für die nächste Saison einen neuen Coach für die 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft des TuS Reichshof wird in der kommenden Spielzeit von Michael Ranke trainiert. Dies teilte der Klub mit. „Mit Michael Ranke haben wir einen Trainer mit der nötigen Erfahrung gefunden, um unsere Philosophie des Vereins weiter voranzutreiben. Die Integration der A-Jugendlichen sowie die Weiterentwicklung der vorhandenen Spieler stehen im Vordergrund“, erklärten Frank Giebeler (Abteilungsleiter) und Andreas Mortsiefer (Sportlicher Leiter). Der aktuelle Dritte der Kreisliga C Staffel 6, wurde in der laufenden Saison von Renato Tessarolo trainiert, kürzlich fand jedoch die Trennung statt.
Ranke coachte zuletzt die A-Junioren des SSV Bergneustadt, stellte sein Amt, das er zum Ende der Saison ohnehin abgegeben hätte, aber vor Kurzem zur Verfügung. Er freue sich auf die neue Aufgabe. „In Reichshof finde ich gute Bedingungen vor. Der Verein wird seriös geführt und die Spieler sind willig. Hier kann man auf jeden Fall etwas entwickeln“, sagte Ranke.