Silvia Rodorigo hat am 16.11.2024 die Prüfung zum 1. DAN im Jiu Jitsu (1. schwarzer Gürtel/Meistergrad) vor der Prüfungskommission des Goshin Jitsu Verbandes in Köln Porz bestanden. Unsere 1. Frau seit 40 Jahren, die eine Prüfung zum 1. DAN bestanden hat!

Jiu Jitsu ist eine Form der Selbstverteidigung, die aus Schlag-, Tritt-, Hebel- und Wurftechniken besteht, wie man sie aus dem Karate, Judo oder AIKIDO kennt.
Silvia begann 2012 in der Jiu-Jitsu-Abteilung des TuS zu trainieren. Eigentlich wollte sie nur ihre Kinder zum Kindertraining bringen, doch dann wurde sie selbst vom Jiu Jitsu Virus infiziert.
Seitdem kommt sie regelmäßig zum Training und hat zahlreiche Landeslehrgänge des Goshin Jitsu Verbandes besucht. Heuer wollte sie es endgültig wissen und begann im Jänner 2024 mit den intensiven Vorbereitungen.
Am 16.11.2024 war es dann soweit und sie legte erfolgreich ihre Prüfung ab.
Dabei musste sie verschiedene Schläge, Tritte, Hebel und Würfe in den Grundtechniken zeigen und anschließend deren Anwendung in Abwehrkombinationen demonstrieren.

Ihr Trainer Lars Ranke ist stolz auf die gezeigte Leistung und freut sich, ihr zusammen mit der Prüfungsurkunde den schwarzen Gürtel überreichen zu dürfen.
Wir freuen uns für Silvia und gratulieren ihr zu ihrer tollen Leistung.

Die Jiu Jitsu Gruppe im TUS Reichshof besteht seit 1984.

Hier unsere Trainingszeiten

Jiu-Jitsu