Pünktlich zum Monatsanfang am 01.09.2010 wurde ein neuer Abteilungsvorstand gewählt. Nachdem die alte Vorstandsleitung unter Karsten Altenvoerde und Andreas Fischer, die Segel gestrichen hatte, sahen einige engagierte Mitglieder ihre Aufgabe darin, eine neue Abteilungsleitung zu bilden.

So gibt es nun eine geschäftsführende Abteilungsleitung, die sich aus Stefan Hillebrand (Abteilungsleitung), Frank Jungjohann (Spielerwart), Marcus Henkel, Lars Bölter (Mannschaftswart) und Thorsten Kamp (Zeugwart) zusammensetzt. Zur erweiterten Abteilungsleitung gehören Frauenwart Hans Böje, Männerwart Michael Rau, Jugendwart Andreas Hube, Mädchenwart Christine Fischer, Schiedsrichterwart Stephan Hinz, Anette Hannes (Finanzen), Jana Frick und Jan Henkel als Pressewart und last but not least Silvia Henkel (Catering).

Der neue Vorstand konnte schon die ersten Erfolge verbuchen. Das Trainerproblem der männlichen C-Jugend wurde gelöst und mit Sandra Lauff und Manuel Tessmer konnten Handball erfahrene Coachs gefunden werden.
Zudem gab es eine größere Restauration der Halle in den Sommerferien. Die Abteilung konnte sich hier über eine sehr ansehnliche Anzeigentafel, mit allen nötige Funktionen freuen. Auch wurde die Beleuchtung getauscht, der Boden an den nötigen Stellen geflickt und ein Lärmschutz angebracht. Womit die Handballabteilung hoffentlich sehr gut, mit ihren acht Mannschaften, in die Saison startet.