Am gestrigen Samstag veranstaltete der Kreissportbund Oberberg im Rahmen des Schulfestes der Gesamtschule Reichshof seine diesjährige Roadshow in Eckenhagen.
Die Gesamtschule Reichshof konnte sich gemeinsam mit den Reichshofer Sportvereinen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Die Schulleiterin der Gesamtschule Reichshof, Anne Halfar, freute sich darüber, dass die Roadshow in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule in Eckenhagen stattfinden konnte.
Moderator Rüdiger Hockamp vom Team3 Show & Promotion führte durchs Programm und freute sich über die Teilnahme von Bürgermeister Rüdiger Gennies, Hagen Jobi (Vorsitzender des Kreissportbundes Oberberg), Susanne Schneider (Vorsitzende des Gemeindesportverbandes Reichshof) sowie Ehrengast Friedhelm Julius Beucher (Präsident des Deutschen Behindertenverbandes).

Auf der großen Bühne auf dem Schulhof der Gesamtschule fand ein sehr abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Darbietungen statt. Große Begeisterung entfachte die “Unicycleshow” der Einradfahrerinnen des TuS Reichshof. Kim Lilien Höser, Swantje Wicker, Finnja Groß und Lalenia Hirte beeindruckten die Zuschauer mit einer tollen Vorführung.

Die Volleyballer und die Jiu-Jitsuka des TuS Reichshof boten in der Sporthalle Mitmach-Aktionen an, welche von vielen Schülerinnen und Schülern wahrgenommen wurden. Zudem war der TuS Reichshof mit einem Informationsstand vertreten.