Der TuS Reichshof 1883/1929 e.V. sucht  ab September 2013

Übungsleiter (w/m)

• Leichtathletik for kids (6-11 Jahre)
  • Fußball (Jugendbereich)

Wir möchten unsere sportliche Angebotspalette um Leichtathletik erweitern. Hierfür suchen wir eine/n talentierte/n Übungsleiter/in. Zunächst soll mit einem Angebot „Leichtathletik for kids“ für Kinder im Grundschulalter von 6 – 11 Jahren gestartet werden. Je nach Resonanz besteht die Möglichkeit, das Angebot um eine weitere Übungseinheit oder -gruppe auszudehnen.
Für den Fußball-Jugendbereich suchen wir für verschiedene Altersklassen (Bambini bis A-Jugend) zur Unterstützung und Ergänzung des Trainer-Teams ambitionierte Übungsleiter/innen.

Außer Sportbegeisterung, Engagement, Zuverlässigkeit, der Freude im Umgang mit Kindern und der Fähigkeit, diesen etwas beizubringen, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit Kindern und die Vermittlung von Spaß am Sport wichtig! Eine Übungsleiterlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Wir bieten Ihnen an, über den Verein die Übungsleiter-Ausbildung zu absolvieren und an Fortbildungsmaßnahmen der Dachverbände teilzunehmen, um sich entsprechend weiterentwickeln zu können.
Für Ihr ehrenamtliches Engagement gewähren wir Ihnen eine attraktive Bezahlung im Rahmen der steuerfreien Übungsleiterpauschale.

Dem Verein gehören rund 1.000 Mitglieder an, die in 10 Abteilungen ihrem Sport nachgehen. Hierfür stehen uns in Reichshof-Eckenhagen zwei gut ausgestattete Sporthallen sowie der dem Verein übertragene MediClin Sportpark mit Kunstrasenplatz und Kuststofflaufbahnen zur Verfügung.

Kontakt:
TuS Reichshof ● Hilgenstock 23a ● 51580 Reichshof-Eckenhagen