Am Samstag den 7. September 2013 veranstaltete der TuS Reichshof das DFB & Mc Donald`s Fußballabzeichen im MediClin Sportpark Eckenhagen. Mehr als 50 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil. Die Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren mussten auf einem Parcours von 5 Stationen Punkte sammeln. Dort mussten sich die Kinder als Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig beweisen.

Je nach erreichter Punktzahl gab es eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze und einen DFB & Mc Donald`s Ansteck Pin.

Des Weiteren fand ein E-Jugend Turnier der Reichshöfer E-Jugendmannschaften statt. Sieger wurde die Mannschaft vom SSV Wildbergerhütte Odenspiel vor dem TuS Reichshof und der SG Hunsheim.