Meister in der Herbstrunde 2009

Souverän hat die E1 des TuS Reichshof die Meisterschaft 2009 gewonnen.Hatte es in der Frühjahrsrunde mit einem Punkt Rückstand nur zu Platz zwei gereicht, sah es jetzt in der Herbstrunde doch ganz anders aus. Dazu meinen Glückwunsch. Eine sehr gute Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung und Meisterschaft legten den Grundstein zu diesem Erfolg. Viele Vorbereitungsspiele gegen unsere Nachbarn aus Wildbergerhütte und Bergneustadt zahlten sich am Ende aus. Unseren ewigen Verfolger RSV Waldbröl (Spiel endete 5:5) konnte die Mannschaft durch ihren ungemeinen Tordrang auf Distanz halten.
Am Ende gab es ein Torverhältnis von 93:11 Toren und damit ein Plus von 48 mehr erzielten Toren.

Zur Mannschaft: Die E-1 Jugend des TuS Reichshof verfügt über einen 13-köpfiges Kader der regelmäßig trainiert und spielt, und das bereits seit der Bambini-Zeit. Dazu kommen noch der ein oder anderer Spieler die sich wohl in einer E2 (jüngerer Jahrgang) besser aufgehoben fühlten. Für zwei E-Jugendmannschaften gab es aber zu wenige Kinder. Zur Saison-Vorbereitung gehörte auch ein Ausflug in den Hochseilgarten von Lindlar (im Bergischen Freilichtmuseum) der im Anschluss an den „Tag der Jugend“ in Eckenhagen durchgeführt wurde. Die gesamte Mannschaft war dadurch einen ganzen Tag zusammen, spielte zuerst Fußball und musste sich anschließend im Hochseilgarten untereinander helfen, denn allein erreicht man nicht das Ziel. Der sehr gute Teamgeist dieser jungen Mannschaft zeigte sich in der gesamten Spielzeit. Auswechselungen und auch mal bei einem Spiel nur zusehen (11 Spieler dürfen nur eingesetzt werden) wurden akzeptiert, auch wenn es manchmal schwer viel.Zur Mannschaft gehören:Valentin Müller, Tim Nowak, Mengi Chalome, Giovanni Saggiomo, Benjamin Heide, Julian Heppe, Jannis Büscher, Louis Gabel, Armin Bodur, Niklas Dürr, Thorben Gerheim, Justin Huperz und Justin Batthauer. Zum  Trainerteam gehören Peter Nowak, Jochen Gabel und TowarttrainerDieter Huperz.Einen Dank gehört auch den Eltern, Omas und Opas unserer Spieler die „gerne“ bei den  vielen Terminen (auch zur Vorbereitung) dabei waren und mit gemacht haben. Wir Trainer freuen uns auf eine neue spannende Saison mit euch.