Machen Sie mit, engagieren Sie sich

Die Jugendabteilung des TuS Reichshof sucht zur Unterstützung und Ergänzung des Trainer-Teams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer. Der seit über 125 Jahre bestehende Traditionsverein hat erst im Jahr 2012 den neu sanierten MediClin Sportpark Eckenhagen mit Kunstrasenplatz, Kleinspielfeld und Leichtathletikanlagen in Betrieb genommen. Zurzeit nehmen 10 Jugendmannschaften – von den Bambini bis hin zur – A-Jugend am Spielbetrieb teil.

Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß am Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Bei einer gewünschten Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen des DFB (Erwerb von Übungsleiterlizenzen) gewährleisten wir unseren Trainenr und Trainerinnen vollste Unterstützung.

Sind Sie interessiert?

Für eine erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen Jugendleiter Burkhard Irnich (Tel. 02265/989957 oder eMail burkhard.irnich@tus-reichshof.de) oder Geschäftsführer Ralf Höhler (Tel. 02265/9286 oder eMail ralf.hoehler@tus-reichshof.de) der Fußballabteilung des TuS Reichshof gerne zur Verfügung!