Das diesjährige Sommerturnier der Fußballabteilung vom 20. bis 23. August stand ganz im Zeichen des Projektes Sportpark Eckenhagen 2011. Der Wettergott hatte mit dem Regen ein Einsehen, so dass das Wochenende am Freitagabend mit dem Alte-Herren Turnier starten konnte. Fünf Mannschaften wurden für das Turnier gemeldet. Als Sieger setzte sich der FV Wiehl durch.

1. Platz FV Wiehl
2. Platz AH Iseringhausen
3. Platz TuS Reichshof
4. Platz SG Hunsheim
5. Platz SV Oetterhagen

Samstags wurde das Turnier der Dorf- und Freizeitmannschaften ausgetragen. Von den insgesamt 14 Mannschaften setzte sich im Finale das Team Durasil durch.

1. Platz Team Durasil
2. Platz Dorfgemeinschaft Im Grund
3. Platz BSG Schroedahl
4. Platz SG Hahnenseifen

Der Sonntag wurde mit dem Menschenkicker-Turnier eingeläutet. Als Sieger ging die Mannschaft der “Jungschützen Sinspert” vor der Mannschaft “Deutsches Eck” vom Tisch. Zudem nahmen noch die “31er“, der Kegelclub “Die Fetzer” sowie die Handballer des TuS Reichshof teil.

Das erste Meisterschaftsspiel der Reservemannschaft wurde gegen den SV Wiedenest II  mit 0:2 verloren. Auch die Herrenmannschaft unterlag im Anschluss gegen den SV Schönenbach mit 1:4. Das Freundschaftsspiel der Damenmannschaft gegen den BSV Bilestein endet 0:5.