Umwelteinsatz im Sportpark und im Spichertal

Die Mädchenmannschaften der Spielgemeinschaft TuS Reichshof/Othetal waren einmal mehr auch neben dem Platz aktiv.
In einem Umwelteinsatz wurde der Bereich des entstehenden Sportpark in Eckenhagen und das Spichertal zwischen Hahnbuche und Oberagger vom Müll befreit. Dieser Einsatz war einer von mehreren geplanten Aktionen im Rahmen des Projektes  – footballkids for nature –, welcher vom FVM + Jack Wolfskin ausgeschrieben wurde und an welchem sich die weiblichen Jugendkicker beider Vereine beteiligen.

Einen krönenden Abschluss bildet im Rahmen der Aktionen dann ein geplantes  Teambildungswochenende im Juni auf dem Jugendzeltplatz Aggertalsperre, bei dem mit Hilfe von erlebnispädagogischen Mitteln (Bogenschießen, Kanutouren, Klettern) der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft weiter gestärkt werden soll.
Dies entspricht ganz dem Leitbild der Abteilung, welches den Anspruch erhebt die Spieler nicht nur auf ihre fußballerischen Kompetenzen zu reduzieren.

Sollte bei dem ein oder anderen Interesse an „ Fußball und mehr“ geweckt worden sein, kann man sich bei folgenden Ansprechpartnern melden und beim Training einmal reinschnuppern.

U15 Alexander Büscher Tel. 02265 – 351 Mail: alexander.buescher@tus-reichshof.de
 U17 Rebecca Hegemann Tel. 02297 – 7437 Mail: rebecca.hegemann@tus-reichshof.de