Mit tiefer Betroffenheit hat der TuS Reichshof 1883/1929 e.V. vom Tod seines Ehrenmitgliedes Herbert Wirths erfahren.
Herbert ist am 30. August im Alter von 91 Jahren verstorben.

Er trat 1970 in den Altverein TuS Eckenhagen 1883 e.V. ein. 1979 übernahme er die Leitung der Skiabteilung. Unter seiner Regie fand 1979 der erste Rollskilauf, welcher sich über viele Jahre etabliert hat, in Hespert statt. Ein Highlight war sicherlich der Rollskilauf im Jahr 1995, welcher gleichzeitig Finale des Deutschland Grand Prix und Bestandteil der WM-Qualifikation war.
Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für den Rollski verwundert es nicht, dass er im Westdeutschen Skiverband über einige Jahre die Funktion des Rollskibeauftragten wahrgenommen hat. Herbert war aber nicht nur ein ausgezeichneter Organisator, sondern ebenfalls ein sehr erfolgreicher Sportler.
So hat er nicht nur regelmäßig am König-Ludwig-Lauf in Oberammergau, dem Tauernlauf oder dem Engadiner Skimarathon teilgenommen, sondern eine Vielzahl an Volksläufen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien besucht.
Sowohl im Skilang- als auch im Rollskilauf erzielte er beachtliche Erfolge. Ob bei Bezirks-, Westdeutschen-, Deutschen-, Europa- oder Weltmeisterschaften …
Herbert belegte regelmäßig die vordersten Plätze. Zu einem seiner größten Erfolge zählte sicherlich der Gewinn der Rollksi-Gesamtwertung des Deutschland Grand-Prix.

Der TuS Reichshof wird Herbert schmerzlich vermissen. Sein Enthusiasmus, seine idealistische Einstellung und sein Wirken im und für den TuS Reichshof werden wir in bleibender Erinnerung bewahren.
In Dankbarkeit und Anteilnahme werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Ehefrau Renate.

Der Vorstand des
TuS Reichshof 1883/1929 e.V.