Am Samstag, 18. März, fand in der Sporthalle der Gesamtschule Eckenhagen der erste Kinder-Handballtag des TuS Reichshof statt.
Nachdem unsere Trainer in den letzten Wochen zuvor jeweils im Sportunterricht in den Grundschulen Eckenhagen, Denklingen und Hunsheim, die Grundlagen zur Handballbegeisterung gelegt hatten, fanden sich dann 25 hochmotivierte Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2009 um 10:00 Uhr in der Sporthalle ein.
Bis zur Mittagspause wurde unter Anleitung der Trainer Andreas Hube und Isabell Horn eifrig geübt, um anschließend in mehreren Spielen das Erlernte umzusetzen.
Dabei zeigten Mädchen und Jungen gleichermaßen große Begeisterung, sodass wir wohl zu Recht von einem vollen Erfolg sprechen können und den Kinder-Handballtag
in Zukunft regelmäßig wiederholen werden.
Für die 25 Kinder vom 18. März gilt das Angebot: Kommt regelmäßig zum Training, bleibt weiterhin mit Spaß dabei! Dann schaffen wir es auch, spielerisch motivierte Jugendmannschaften für Mädchen und Jungs aufzubauen.