Toller Erfolg im Gelpetal

Bei teilweise strömendem Regen und einem sehr tiefen Rasen, der auf dem Ascheplatz nur spärlich vorhanden war, sicherte sich die B-Jugend in der Vorrunde mit einem Sieg über den CVJM Oberwiehl und zwei Remis gegen TV Gelpetal 1 und 2 den Sieg in den Hinspielen auf „Rasen“.
Die Rückspiele wurden auf dem neu gestalteten Beachhandallplatz ausgetragen.

Hier konnten wir in den ersten beiden Spielen souverän gegen CVJM Oberwiehl und TV Gelpetal 2 durchsetzen. Im dritten Spiel konnten wir die erste Halbzeit mit einem deutlichen Sieg für uns gestalten. Die zweite Halbzeit ging jedoch knapp an die Gelpetaler. Nun musste das Shoutout entscheiden. Hier unterlagen wir leider. Den Turniersieg konnte uns zu diesem Zeitpunkt jedoch niemand mehr nehmen.

Durch die überragende Leistung der Jungs waren wir bei schlechtem Wetter nicht aufzuhalten. Besonders Florian Klein und Luca Lancuba haben sich  gekonnt in Szene gesetzt und uns ein paar schöne Tore beschert. Auch unsere Neuzugänge aus der D-Jugend haben sich innerhalb kürzester Zeit in die Mannschaft integriert. Vor allem Alex Schirger und Louis Gabel haben Kampfgeist bewiesen und in der Abwehr wie im Angriff starke Leistungen gezeigt.
Ein dickes Danke wollen wir an dieser Stelle noch an Salih Arslanhan loswerden. Auch wenn er in der kommenden Saison bei den Herren mitspielen wird, hat er sich bereit erklärt, während des Turniers den fehlenden Sven Bitter zu vertreten. Salih hat seine starken Leistungen der vergangenen Saison auch während des Turniers bestätigt. Sven hat sich entschieden seine Handballschuhe an den Nagel zu hängen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass er seine Entscheidung noch einmal überdenkt.
Der positive Eindruck des bereits gewonnenen Sommerturniers konnte durch die ganze Mannschaft somit bestätigt werden. Super gespielt und gekämpft Jungs!